Europameisterschaft Bogen in München – Ticketverkauf gestartet
Knapp zwei Monate vor Beginn der Bogen-Europameisterschaft in München (6. bis 12. Juni) hat der Deutsche Schützenbund den Ticketverkauf gestartet. Die Qualifikationswettkämpfe finden auf der Olympia-Schießanlage statt – hier ist der Eintritt frei. Für die Medaillenmatches am 11. und 12. Juni im Stadion auf der Theresienwiese gibt es ab sofort bei Ticketmaster Karten für den Samstag und Sonntag bzw. als „Paket“.
In dem eigens errichteten Stadion mit einer Kapazität von 1.500 Plätzen vor der Bavaria werden Gold, Silber und Bronze in den beiden Bogen-Disziplinen Recurve (olympischer Bogen) und Compound (nicht-olympischer Bogen) im Einzel, Mixed und Team ausgeschossen. Bei der letzten EM im türkischen Antalya gewannen die deutschen Bogenschützen dreimal Edelmetall: Michelle Kroppen, Charline Schwarz und Lisa Unruh Silber im Team mit dem Recurvebogen, Moritz Wieser Bronze im Recurve-Einzel sowie Tim Krippendorf & Janine Meißner Bronze im Compound-Mixed.
Damit auch 2022 wieder so erfolgreich verläuft, wünschen sich die deutschen Bogenschützen lautstarke Unterstützung durch die Zuschauer. Momentan liegen unsere bayerischen Cracks nach der ersten Ausscheidungsrunde um die EM-Startplätze auch durchaus aussichtsreich im Rennen. Tagestickets bei Ticketmaster kosten 14 Euro bzw. 11 Euro (ermäßigt), das Wochenendticket für alle insgesamt zehn Entscheidungen ist für 23 bzw. 19 Euro erhältlich. Kinder unter sechs Jahren erhalten freien Eintritt ohne Sitzplatzanspruch. Ticketanfragen für Gruppen (ab 20 Personen) können direkt per E-Mail bei Ticketmaster gestellt werden. Die Qualifikation (7.-10. Juni) auf dem Bogengelände der Olympiaschießanlage in Garching-Hochbrück ist für Zuschauer ebenfalls zugänglich und kostenlos.
Die Bogensport-Europameisterschaft in München ist die erste Freiluft-EM für Erwachsene in dieser Sportart, die auf deutschem Boden stattfindet. Bis dato gab es lediglich eine Nachwuchs-EM im Freien (2010 in Winnenden) sowie eine Hallen-EM für Erwachsene (1998).