13.02.2025
Sport

Trainer B/C Weiterbildung "Was gute Teams ausmacht" - aktives Teambuilding

Infos

Preis: 30€
Kursleiter: Martina Volkland
Kursleiter Telefonnummer: 089 316949-54
Kursleiter E-Mail: martina.volkland@bssb.bayern

Trainer-A/B/C Weiterbildung „Sport“
„Was gute Teams ausmacht“ – aktives Teambuilding
Inhalt (8 UE á 45 Minuten):
Obgleich Sport- und Bogenschießen wohl mehr den Individualsportarten zuzuordnen ist, so finden sich doch viele Situationen im Traineralltag in denen wir Teams formen, fördern und führen müssen. Ob nun die Jugendmannschaft im Verein, die Trainingsgruppe an sich oder beispielsweise die Teams im Ligawettbewerb.
Diese Weiterbildung gibt Trainerinnen und Trainern die Möglichkeit, echte Teams zu schmieden, die nicht nur das Leistungsniveau eint. Sondern auch es zu befähigen, auf Augenhöhe miteinander umzugehen, zu begleiten, es zu moderieren und zu führen wo Leadership gefragt ist. Zudem eint ein Team gleiche Ziel- und Wertevorstellungen, diese herauszuarbeiten wird auch Teil dieser Weiterbildung sein.
Teilnehmerkreis:
Aktive Trainerinnen und Trainer mit A, B oder C-Lizenz und Jugendleiter/innen
, die ihre Teambildungskompetenz erweitern möchten. Die Teilnahme ist begrenzt auf 20 Personen und findet bei einer Mindestteilnehmerzahl von 14 Teilnehmern statt.
Termin und Ort:

  • Samstag, 10.02.2024 Uhrzeit: 9.30 Uhr – 16.30 Uhr

Olympia-Schießanlage, Ingolstädter Landstr. 110, 85748 Garching-Hochbrück
In der Teilnehmergebühr sind die Referentenkosten enthalten

  • Eine Mittagsverpflegung wird auf Selbstzahlerbasis im Restaurant Olympia angeboten
  • Die Teilnehmergebühr wird nach Abschluss der Maßnahme von Ihrem Konto abgebucht
  • Die Teilnehmergebühr wird nicht zurückerstattet, wenn Sie die Weiterbildung versäumen
  • Es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen AGB-L BSSB


Referentin:
Susanne Hirschvogel
Pädagogin, Personal-Coach und Sport-Mentaltrainerin
Mitzubringen:
Schreibzeug und ggf. Fallbeispiele/Themen aus der eigenen Erfahrung
Verlängerung der Lizenzen:
Dieses Seminar wird für Trainer-A/B/C Lizenzen für Sport- und Bogenschießen (8 UE) und Jugendleiter-Lizenzen zur Lizenz-Verlängerung (8 UE) anerkannt:
Bitte beachten Sie:
für die Verlängerung der Jugendleiter-Lizenzen ist eine weitere „fachliche/jugendspezifische Weiterbildung“ obligatorisch.
Anmeldung:
Die Anmeldung erfolgt über den Login-Bereich „MeinBSSB“.
Im Falle der Verhinderung melden Sie sich bitte rechtzeitig ab, damit ein eventueller Wartelistenplatz nachrücken kann. Sie können sich mit Ihrem Account „MeinBSSB“ abmelden.