Jugendleiter-Weiterbildung: Zuschuss im Jugendbereich
Infos
Beschreibung
Inhalt:
Materielle und finanzielle Möglichkeiten sind ein wichtiges Thema für alle im Kinder- und Jugendbereich Tätigen. Einen Überblick über die verschiedenen Möglichkeiten Material oder finanzielle Mittel für die Jugendarbeit zu haben ist dabei essentiell.
Ziel des Lehrgangs:
Ziel der Fortbildung ist es, den Betreuern und Trainer einen Überblick der verfügbaren Zuschussquellen und sonstigen Fördermöglichkeiten zu geben. Neben der Förderung über die öffentlichen Stellen gibt es noch zahlreiche weitere Möglichkeiten von Seiten der Wirtschaft, von Stiftungen und Verbänden. Darüber hinaus bieten auch diverse Aktionen die Möglichkeit Mittel für die Kinder- und Jugendarbeit zu sammeln.
Aufbau:
Voraussetzung für Bezuschussung
Zuschüsse für Material
Zuschüsse für Maßnahmen
Ausleihmöglichkeiten
Sponsoring
Sonstige Möglichkeiten
Uhrzeit:
09:30 Uhr bis 17:30 Uhr
Wie funktioniert das Online-Seminar:
Nach der Anmeldung erhalten Sie zwei Tage vor Beginn des Seminars einen Link, über den Sie sich in das Seminar zuschalten. Die Installation einer separaten Software ist nicht erforderlich. Sie benötigen eine stabile Internetverbindung. Zudem raten wir Ihnen zu einem Headset und einer Kamera.
Referent:
Thorsten Schierle - B-Trainer, C-Trainer, S-Lizenz Kinder / Ausbilderlizenz für JuBaLi DSB
Teilnehmergebühr:
In der Teilnehmergebühr sind Mittagessen, Referenten- und Materialkosten enthalten.
Die Gebühr wird nach Beendigung des Seminares von Ihrem Konto abgebucht.
Teilnehmerkreis:
Jugendleiter/-innen und alle, die für einen Verein/Gau/Bezirk im Bereich Kinder und Jugendliche tätig sind und ein großes Interesse daran haben, etwas mehr Abwechslung in den Trainingsalltag zu bringen.
Verlängerung der Lizenzen:
Dieses Seminar wird für folgende Lizenz-Verlängerungen anerkannt:
Vereinsmanager-C-Lizenz (8 UEs),
Jugendleiter-Lizenz (8 UEs) sowie
VÜL Lizenz (8 UEs).
Bitte beachten Sie: Für die Verlängerungen der Vereinsmanager-C-Lizenz ist eine weitere „fachliche Weiterbildung“ obligatorisch.
Anmeldung
Es sind noch 26 von 30 Plätzen frei
Auch wenn schon alle Plätze belegt sind, kann trotzdem eine Anmeldung durchgeführt werden. Der Kursleiter meldet sich dann mit einer Terminbestätigung oder einem Alternativvorschlag.