Eventmanagement
Infos
Beschreibung
Inhalt:
Dieses Seminar vermittelt Ideen für die Organisation und Planung von Veranstaltungen wie Schützenfeste, „kleine und größere“ Jubiläen (inkl. Preis-und Jubiläumsschiessen) und sonstige Feierlichkeiten inkl. genehmigungspflichtige Erlaubnisse von Kommunen. Hierüber erhalten Sie Checklisten und Leitfäden für einen guten und erfolgreichen Ablauf.
Ebenso werden wir eine erfolgreiche, zielgruppenspezifische Mitgliederwerbung in Form vom Schnupperschiessen/Aktionstagen behandeln.
Ziel des Seminars:
Ziel der Fortbildung ist es, Know-how zu vermitteln, eine Veranstaltung optional, zielgruppenorientiert zu organisieren und dabei „Fußangeln“ zu umgehen.
Uhrzeit:
09:30 Uhr bis 17:30 Uhr
Lehrgansort:
Gauschießanlage Höhenhof
Höhenhof 15, 93083 Obertraubling
Referent:
Wolfgang Rubensdörfer, BSSB-Ehrenamtskoordinator, C-Trainer, DISG-Trainer, Vereinsmanager
Teilnehmergebühr:
In der Teilnehmergebühr sind Mittagessen, Referenten- und Materialkosten enthalten.
Die Gebühr wird nach Beendigung des Seminares von Ihrem Konto abgebucht.
Teilnehmerkreis:
Interessierte Mitglieder eines Schützenvereins
Verlängerung der Lizenzen:
Dieses Seminar wird für folgende Lizenz-Verlängerungen anerkannt:
- Vereinsmanager-C-Lizenz (8 UEs) sowie
- Jugendleiter-Lizenz (8 UEs).
Bitte beachten Sie: Für die Verlängerungen der Jugendleiter-Lizenz ist eine weitere „fachliche Weiterbildung“ obligatorisch.
Anmeldung
Es sind noch 29 von 30 Plätzen frei
Auch wenn schon alle Plätze belegt sind, kann trotzdem eine Anmeldung durchgeführt werden. Der Kursleiter meldet sich dann mit einer Terminbestätigung oder einem Alternativvorschlag.